Der in den Ruhestand getretene Jo Ramirez, welcher für sehr lange Zeit McLaren Mitarbeiter war, stellt eine potentielle Entscheidung für den Rücktritt von Dennis in Frage. Fast drei Jahrzehnte ist Ron Dennis nun schon bei McLaren und leitet dort die Geschicke. Die großen Erfolge sind, laut Ramirez, erst durch Dennis möglich geworden.

"McLaren ist ohne Ron Dennis dem Untergang geweiht", sagte der 66-jährige gegenüber Rally and More. Martin Whitmarsh, der Stellvertreter von Ron Dennis, erklärte gegenüber dem Guardian, dass kein Druck auf Dennis ausgeübt werde.

"Ich bin nun schon seit 19 Jahren bei McLaren und bin sehr geduldig. Ich bin bestimmt kein 'Judas', der Ron mit dem Messer in den Rücken fällt", sagte er. "Martin Whitmarsh ist ein guter Mann", sagte Ramirez. "Aber auch einhundert Whitmarshs können Ron nicht ersetzen. Wenn er wirklich geht, wird das für das Team sehr schlecht sein", warnte der Mexikaner. "Ich denke, Max Mosley will ihn zerstören, aber ich kann das nicht verstehen. Ron hat das nicht verdient."