Nico Rosberg und Kazuki Nakajima dürfen sich so freuen wie Frauen es bei Brautkleidern tun, denn heute wurde offiziell bekannt gegeben, wie der Williams FW30 dieses Jahr, abgesehen von den letzten Feinheiten in Form und Aerodynamik, aussehen wird. Nachdem Williams dieses Jahr auf eine Präsentation verzichtet hat, erblickte die neue Lackierung bei einem Fotoshooting zum ersten Mal das Licht der Welt.

Aber nicht nur der frisch gestrichene Lack soll Aufsehen erregen, auch auf der Rennstrecke will Williams auffallen. Am besten indem man Ferrari und McLaren, das eine oder andere Mal erschrecken kann. Das lässt zumindest Miteigentümer Patrick Head wissen.

"Wir haben es nicht wirklich auf ein bestimmtes Team abgesehen, wir versuchen nur unser Bestes zu geben. Ferrari hat die Weltmeisterschaft letztes Jahr gewonnen, also sind sie eher unser Ziel als BMW Sauber", sagte Head. Wie auch nahezu die komplette Formel 1 Szene hat auch Head keine genauen Vorstellungen, wie Konkurrenzfähig die Teams in diesem Jahr sein werden. "Es ist sehr schwer genau zu beurteilen, wo wir sind. Einige Autos hatten ziemlich gute Runs absolviert", sagte er. "Ich denke nicht, dass wir wissen werden wo wir stehen, bevor wir nach Malaysia kommen."