Die Times will von Dennis nahestehenden Quellen - welche ungenannt blieben - wissen, dass er nach fast drei Jahrzehnten in der Formel 1 eine bessere Balance zwischen zwischen Familie, anderen McLaren-Unternehmen und dem Grand Prix Team finden möchte. Vor allem für seine Kinder möchte Dennis in Zukunft mehr Zeit haben.

Erst kürzlich hat sich Ron Dennis, nach einer 22 Jahre anhaltenden Ehe, von seiner Frau Lisa scheiden lassen. Das intensive Engagement im Motorsport fordert seinen Tribut von ihm. Für den Briten wurde es immer schwieriger, die richtige Balance zwischen seinem Berufs- und seinem Privatleben zu halten.

Ziehsohn Lewis Hamilton lassen die Rücktrittsgerüchte kalt. Hamilton war seit frühester Kindheit unter den Fittichen des Briten und ist dieses Jahr außerdem ein heißer Anwärter auf den WM-Titel. Falls Dennis tatsächlich abtreten sollte, kann der 23 Jahre junge Shooting-Star aber damit leben. "Wenn Ron gehen will, wird er gehen", sagte Hamilton gegenüber dem Focus. "Meine Beziehung zu Mercedes-Benz ist absolut gleich stark wie die zu McLaren."

Norbert Haug hält weiterhin große Stücke auf seinen Partner. "Ich arbeite nun bereits 14 Jahre mit Ron zusammen und in dieser Zeit war nur eines von all den Teams erfolgreicher als wir", sagte Haug gegenüber der Bild.