Auch in Zeiten der Einheitsreifen gibt es noch kleine Veränderungen an den Pneus. So nahm Bridgestone an den vier Reifenmischungen für die Saison 2008 einige Verbesserungen im Sinne der Sicherheit vor. Die Zusammensetzung der Reifen ist bei mittel, hart und weich ebenso gleich geblieben wie bei den beiden Regenreifenspezifikationen. Nur die superweiche Reifenmischung wurde verändert.

Die Aufteilung der zwei vorgeschriebenen Reifenmischungen pro Grand Prix fällt bei den ersten neun Saisonläufen wie 2007 aus. Die einzige Ausnahme ist Bahrain. Dort stehen den Piloten 2008 die mittleren und weichen Reifen statt der mittleren und harten Reifen zur Verfügung. "Die Auswahl der Reifenmischungen war durch die Kontinuität einfacher", erklärte Bridgestone-Motorsportdirektor Hirohide Hamashima. "Wir sollten schnellere Rundenzeiten sehen, da die Fahrer und Teams jetzt ein Jahr Erfahrung mit diesen Reifen besitzen und die Autos weiterentwickelt wurden."

An den Regeln hat sich nichts geändert. Die weichere Reifenmischung wird durch eine weiße Rille gekennzeichnet. Jedem Fahrer stehen pro Rennwochenende 14 Reifensätze zur Verfügung, 7 Sätze je Mischung. Hinzukommen vier Regenreifensätze und drei extreme Regenreifensätze.

Reifenmischungen Melbourne bis Silverstone

Grand PrixSuperweichWeichMediumHart
Australien x x
Malaysia x x
Bahrain x x
Spanien x x
Türkei x x
Monaco x x
Kanada x x
Frankreich x x
Großbritannien x x