Zwar hat er das Zepter des Formel 1-Teams an Stefano Domenicali abgegeben, dennoch ist Jean Todt nach wie vor sehr daran interessiert, was bei Ferrari in der Königsklasse des Motorsports so passiert. Und der Ferrari-Chef ist mit der bisherigen Saison-Vorbereitung des Haus-Rennstalls durchaus zufrieden. "Ferrari hat die Jagd nach Siegen in seiner DNA, also werden wir versuchen, es dieses Jahr wieder zu schaffen", meinte Todt gegenüber der Gazzetta dello Sport.

Die richtigen Zutaten dafür sieht er bei Ferrari vereint. "Wir haben zwei exzellente Fahrer und es sieht so aus, als ob das Auto auch gut ist. Wir sind zufrieden und die Situation ist ermutigend. Wir müssen aber auf die Rennen warten, hoffen wir auf das Beste", erklärte er.

Eine genauere Evaluierung des Autos hat Michael Schumacher diese Woche unternommen und von dem bekam Todt die Auskunft, dass bei der Ausfahrt alles zu seiner Zufriedenheit war. "Er hat mir gesagt, dass es eine ermutigende Situation ist und wenn Michael das sagt, dann kann ich das auch. Warten wir aber ab", mahnte er dann doch noch ein wenig zur Zurückhaltung.