Während Aguri Suzuki die Gespräche mit Honda in Japan diese Woche fortsetzt, muss sein Team wohl auch den letzten Vorsaisontest auslassen. Es scheint so, als wäre das Team aus Leafield bereits so finanziell angeschlagen, dass auch diese Testfahrt das Budget sprengen würde.

Indes versucht Aguri Suzuki seit letzter Woche mit allen Mitteln, die Diskussionen mit Honda in Japan zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Auch mit potentiellen Investoren steht Suzuki in Verhandlungen, um die finanziellen Probleme des Teams endlich zu beseitigen. Entstanden sind diese hauptsächlich dadurch, dass Sponsor SS United seine vereinbarten Zahlungen nicht geleistet hat.

Bislang hatte man bei Super Aguri gehofft, dass die Verhandlungen am Wochenende abgeschlossen werden, damit man an den Barcelona Testfahrten hätte teilnehmen können. Doch auch diese Hoffnung wurde jäh zerstört, da Aguri Suzuki noch keine Entscheidung darüber gefällt hat, wie die nächsten Schritte aussehen sollen.

Ganz aufgegeben hat das kleine japanische Team aber noch nicht. Während in Japan "Big Business" betrieben wird, packen die Mitarbeiter in Leafield gerade alles zusammen und machen Autos sowie Ersatzteile bereit für den Transport nach Melbourne.