Max Mosley soll selbst einen relativ eindeutigen Hinweis darauf gegeben haben, dass er doch noch nicht zurücktreten werde. Zu viele Ideen hat Mosley noch nicht umgesetzt, was der Brite noch ändern möchte, bevor er in den Ruhestand geht.

Mosley möchte die Formel 1 noch in eine neue "aufregende" Ära begleiten. Die Ära der Energie-Rückgewinnung und einer neuen Motor-Formel für 2013. Spekulationen über seine Zukunft nach dem Herbst 2009 wollte der FIA Boss nicht kommentieren.

"Ich werde nicht vor 2009 aufhören. Über alles was danach sein wird, muss ich noch sehr genau nachdenken", sagte Max Mosley vorsichtig. "Ich liebe es die Blogs zu lesen, in denen die Fans aufgebracht über meine Entscheidungen sind. Es ist sehr amüsant und einer unterstützt mich sogar", erzählte Mosley.

"Die Formel 1 kann sich einfach nicht vom Zeitgeist trennen", fügte er hinzu.