Nach einer schwierigen Saison wo man das ganze Jahr über zu kämpfen hatte, geht Renault jetzt gestärkt in die neue Rennsaison. Ganz neu ist die Fahrerpaarung auch nicht. Nachdem Fernando Alonso zurückgekehrt ist und man mit Nelson Piquet Junior auch einen hungrigen Youngster im Team hat, fühlt man sich wieder gerüstet.

Doch ausgerechnet der Mann der mit Renault Doppelweltmeister wurde, nimmt dem Team den Wind aus den Segeln. Fernando Alonso hat erst vor kurzem betont das der Renault R28 weit hinter den Top-Autos liegt. Nun versucht sich Renaults neuestes Mitglied im Wahrsagen, was ihm sichtlich schwer fällt.

"Es ist sehr schwer Vorhersagen zu treffen. Jeder fragt stellt dieselbe Frage. Manchmal ist BMW schneller, dann ist wieder Williams schneller. Also ist es schwer etwas vorher zusagen", gab sich der Piquet selbst unsicher.