Die erfolgreichen Williams Zeiten sind lange vorbei. Das neue Jahrtausend verlief für Williams bislang eher durchschnittlich. Doch die leidenschaftlichen Racer-Typen rund um Frank Williams kämpfen mit Leidenschaft dafür, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

Mit Nico Rosberg hat Frank Williams einen neuen Liebling gefunden, der auch als zukünfter Weltmeister gehandelt wird. Finanziell versucht sich der Traditionsrennstall zu rehabilitieren.

In den letzten Monaten konnte man im Rahmen der Wintertests einen eindeutigen Aufwärtstrend bei Williams feststellen. Auch die Probleme, die man zuletzt aufgrund des Frontflügels hatte, wurden rasch beseitigt. Sam Michael ist jedoch Realist: "Wir haben ein paar gute Zeiten hingelegt, aber wir sind definitiv noch nicht schnell genug, um Rennen zu gewinnen, was aber unser Ziel ist", gab sich der Technische Direktor zurückhaltend. "Unser Auto ist jedoch schon ein gutes Stück weiter, als es letztes Jahr gewesen ist und da haben wir relativ stark abgeschnitten. Ich denke, wenn wir weiter in diese Richtung gehen können, wäre das gut für uns."

Was die Verfolgerposition hinter Ferrari und McLaren angeht, sieht Michael die Sache eher in deutscher Hand: "Ich denke nicht, dass BMW Sauber große Probleme hat, wenn ich mir deren Rundenzeiten ansehe. Sie sind konkurrenzfähig, sie werden zwar wahrscheinlich nicht so stark sein wie Ferrari und McLaren, aber sie sind konkurrenzfähig."