Williams will zukünftig bei den enormen Reisekosten sparen. Die Reise, die das Testteam jedes Mal zu bewältigen hat, wenn es von England nach Valencia zum Testen anreist, drückt sehr stark auf die Firmenkasse.

Laut der spanischen Zeitung Diario AS steht das Team rund um Frank Williams kurz davor, einen Deal mit den örtlichen Behörden abzuschließen. Es geht dabei um die finanzielle Unterstützung der Behörden für den Bau von Räumlichkeiten für das Testteam.

Als Gegenleistung erklärt sich das Team dazu bereit, jungen spanischen Rennfahrern die Chance zu geben, Autos von Williams zu testen.

Ein Pilot, der für solch einen Test in Frage kommen würde, ist Dani Clos. Der junge Mann ist 19 Jahre alt und nahm vergangenes Jahr an der Formel 3 Euroseries teil. Die Zeit während den Tests am Circuit de Catalunya verbrachte er bereits im Williams Teambereich.

Williams sondierte auch die Optionen am Circuit de Catalunya. Dort fand man aber keine Lösung, die finanziell für beide Seite ansprechend gewesen wäre.