Bestenlisten üben seit jeher eine enorme Anziehungskraft auf die Menschheit aus. Wer ist der Beste, Schnellste, Größte? Das wollen alle wissen und am liebsten selbst sein. Auch in der Formel 1 sind alljährliche Listen der reichsten und mächtigsten Fahrer und Manager bekannt. So wurde Robert Kubica unlängst zu einem der reichsten Sportstars in Polen gekürt. Das ultimative Sportqualitätsmagazin "Frau im Spiegel" schuf nun eine weitere Kategorie und wählte Michael Schumacher und Ehefrau Corinna zum am glücklichsten verheirateten Ehepaar in Deutschland. Die zehn Prozent der Umfrageteilnehmer haben wohl nur vergessen, dass die Schumachers eigentlich in der Schweiz leben und nur für Hundekäufe und Taxifahrten nach Deutschland kommen...

Das erste Highlight der Motorsportsaison ist gefahren. In München stieg am Samstag der motorsport-magazin.com Kart GP 2008. Verwirrung über die Startaufstellung, heiße Rad-an-Rad-Duelle, Kollisionen, Diskussionen über Mindestgewichte - das alljährliche Redaktionskartrennen der adrivo Sportpresse sorgte für hellen Aufruhr im Münchner Kart Palast. Was bei unserem Kartturnier alles geschah, lesen Sie in unserem motorsport-magazin.com Blog.