Drei Nachwuchsfahrer testete Honda im November und Dezember. Oder besser gesagt: ließ Honda bei Super Aguri für sich testen. Neben Luca Filippi und Mike Conway zählte auch der Österreicher Andi Zuber zum Honda-Nachwuchsprogramm. Doch die Hoffnungen des GP2-Piloten auf ein F1-Testcockpit bei Honda haben sich zerschlagen. Im Rahmen des RA108-Launch gab das Team bekannt, dass Filippi und Conway das Nachwuchs-Lineup 2008 stellen werden.

"Beide haben uns mit ihrer Performance und ihrem Einsatz bei den Tests beeindruckt", begründete Sportdirektor Ron Meadows die Entscheidung. "Deshalb belohnen wir sie damit, in diesem Jahr eng mit dem Team zusammenzuarbeiten." Zudem bekräftigte Honda seine Nachwuchsförderung damit, dass der Gewinner der Formula Masters Rennserie 2008 einen Test in einem RA108 erhalten wird.

Andi Zuber nahm die Mitteilung professionell auf. "Es wäre unprofessionell, wenn ich nicht enttäuscht wäre", sagte der Österreicher. "Doch ich danke Honda, dass sie mir im vergangenen Jahr zwei Testtage ermöglicht haben. Ich denke, dass durch meine dort gezeigten Leistungen auch andere Teams auf mich aufmerksam werden." Jetzt gilt seine volle Konzentration der GP2.

Offizieller Test- und Ersatzfahrer ist Alexander Wurz, von dessen Erfahrung die Nachwuchspiloten profitieren sollen. "Ich habe den RA108 erst für einige wenige Meter gefahren, also freue ich mich darauf, das Auto in Barcelona besser kennen zu lernen", so Wurz, der das Auto beim Launch demonstrierte. "Beim Test kann ich dann richtig helfen, das Entwicklungsprogramm voranzutreiben."