Lewis Hamilton hatte schon immer ein schwieriges Verhältnis zum spanischen Nationalhelden Fernando Alonso. Der zweifache Formel 1 Weltmeister kehrte nach einer turbulenten Saison wieder zurück zu dem Team, das Ursprung seines Erfolges war.

Hamilton hingegen bleibt McLaren treu und will 2008 um jeden Preis Weltmeister werden. Auf die Frage, wer nun die Hauptkonkurrenten für die bevorstehende Formel 1 Saison sein werden, antwortete er gegenüber SID: "Die beiden Ferrari und möglicherweise das BMW Sauber Team."

"Vielleicht sogar die Renault, wenn deren Auto gut genug ist." Keinesfalls hat Hamilton das Renault Team nur wegen Fernando Alonso mit auf seine Liste genommen. Die Franzosen wären nämlich exklusive des Ausschlusses von McLaren lediglich auf Rang vier der Gesamtwertung gelandet.

Hamilton weiß aber von Heikki Kovalainen, dass "Renault mit ihren letzten Fahrern viel gelernt hat und das man sehr hart am neuen Auto gearbeitet hat. Wir werden sehen ob es reichen wird."