BMW Sauber ist optimistisch gestimmt, dass das 2008 ein großes Jahr wird. Man möchte die beiden absoluten Top Teams der Formel 1, nämlich Ferrari und McLaren, abfangen und auf demselben Niveu mitkämpfen.

In Valencia gab man sich bei den Tests sehr exotisch. Allen voran die Nase des BMW Sauber, welche ein starkes Indiz für die Angriffsfreudigkeit der Mannschaft darstellt. Die geweihartige Nase auf dem neuen Auto soll laut Mario Theissen ein: "signifikanter Schritt vorwärts sein", wie er gegenüber Motorsport Aktuell sagte.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir um einiges konkurrenzfähiger als letztes Jahr sein werden", sagte Mario Theissen. "Da wir nicht lange gebraucht haben als Neueinsteiger in der Formel 1 um aufzuholen, erwarte ich mir nun auch Erfolg."

Nick Heidfeld fuhr bei den Tests am Dienstag in Valencia lediglich die elftschnellste Zeit des Tages, was laut Bild auf eine hohe Benzinmenge an Bord des Boliden zurückzuführen ist. Heidfeld selbst ist erfreut über das Enwicklungstempo des Teams: "Wir kriegen jeden Tag neue Teile, die wir testen."

"Wenn man von der Größe spricht, sind wir eher in der Mitte angesiedelt, aber im Bezug auf unseren Ehrgeiz sind wir ein Top Team", sagte Theissen beim Launch des F1.08. So ähnlich sieht das auch Niki Lauda der den neuen BMW Boliden "sehr mutig" bezeichnete.