Noch bevor das Projekt Nachtrennen zum ersten Mal geglückt ist, melden sich nun bereits die Organisatoren des Grand Prix von Malaysia, welche nächstes Jahr ebenso wie Singapur ein Nachtrennen austragen wollen.

Mit der Belichtung möchte man die Firma beauftragen, die bereits für die Organisatoren des Singapur Grand Prixs arbeitet, um so die bereits vorhandene Erfahrung zu nutzen.

Während man noch die verschiedenen Varianten durchgeht, tendiert man stark dazu, das Licht von außerhalb der Strecke auf die Piste scheinen zu lassen, anstatt wie in Singapur direkt auf der Strecke das Lichtsystem zu installieren.

Die Piloten sind durchwegs begeistert von der Idee. Selbst David Coulthard, der in Sachen Sicherheit kein Auge zudrückt, freut sich bereits: "Ich habe absolut keine Bedenken". Coulthard betont außerdem, dass solche Rennen für die Formel 1 nur von Vorteil sein und als hervorragendes Marketingtool dienen können.