Red Bull bläst 2008 zum Angriff. Mit Adrian Newey und Geoff Willis hat das Team zwei große Namen aus dem Grand Prix Sport ins Team geholt. Mit vielen Ups und Downs lief es für Red Bull in der vergangenen Saison eher durchwachsen. Viele mögliche Punkte wurden durch unzulängliche Haltbarkeit verloren. Aber auch Sternstunden wie in Monaco standen auf dem Programm. Am Ende konnte man sich nach McLarens Disqualifikation auf Platz fünf der Konstrukteursmeisterschaft einreihen. Somit konnte man sogar zwei Hersteller Teams hinter sich lassen.

Trotzdem ist die Marschrichtung im Team eindeutig: "Ehrlich gesagt wollen wir weiter nach vorne", sagte Coulthard beim Red Bull Launch. "Letztes Jahr war eindeutig eine Steigerung zum vorhergehenden Jahr. Das war eindeutig kein Zufall", untermauert er den Aufwärtstrend.

"Das Team ist um 200 Mitarbeiter gewachsen, Red Bull ist unser finanzielles Rückgrat, also fehlen nur noch die Resultate die wir nun bringen müssen", sagte er. "Man kann nicht wirklich etwas ernsthaftes über das Auto sagen. Alles funktioniert so wie wir es uns vorgestellt haben. Ein genaues Feedback kann man erst geben, wenn wir unter trockenen Bedingungen testen können."

Potential für Verbesserungen sieht Coulthard vor allem im Bereich des Top Speeds. Zwar ist man mit dem Renault Motor gut ausgestattet, doch versucht man erst noch die Aerodynamik in die richtige Richtung zu bringen. "Ferrari und McLaren haben immer sehr hohe Top Speeds aber auch genug Downforce in den langsamen Kurven. Das müssen wir auch schaffen", schließt Coulthard ab.