Nick Heidfeld steht ein spannendes Jahr bevor. Der BMW Sauber-Pilot geht als erfolgreichster deutscher Aktiver in die F1-Saison 2008, in der er und sein Team sich hohe Ziele gesetzt haben: der erste Sieg soll her. Ermöglichen soll ihm das der BMW Sauber F1.08, der am Montag das Licht der F1-Welt erblicken wird. Aber auch abseits der Strecke weht bei Heidfeld ein frischer Wind.

Mit Andre Theuerzeit und dessen Sportkommunikations-Agentur b.a.n.g. startet Quick Nick mit einem neuen Management ins neue Jahr. Bis zum Ende des Vertrags mit Heidfelds langjährigem Manager Werner Heinz am 31.12.2008 wird der Mönchengladbacher noch gemeinsam von Heinz und Theuerzeit gemanagt und vermarktet.

"Ich habe mich dazu entschieden, einen neuen Management-Weg einzuschlagen", begründet Nick den Wechsel auf Nachfrage von motorsport-magazin.com. "Das innovative Management- und Vermarktungskonzept von Andre Theuerzeit und seiner Sportkommunikations-Agentur b.a.n.g. hat mich sehr überzeugt und entspricht meinen Vorstellungen für die Zukunft."

Theuerzeit ist genauso erfreut, Heidfeld von seinem Management-Konzept überzeugt zu haben. Beim Sportlermanagement verfolge b.a.n.g. gemeinsam mit seinen Partnern einen ganzheitlichen 360° Konzeptansatz. "Die Absicht ist, dass sich der Sportler voll und ganz auf seine sportlichen Aufgaben konzentrieren kann", verrät Theuerzeit im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Wir werden uns um die gesamte Karriereplanung kümmern und Nick in allen Angelegenheiten beraten." Und zwar sowohl auf als auch neben der Strecke. "Unser Konzept beinhaltet auch die glaubwürdige Stärkung der Persönlichkeit und des Profils von Nick Heidfeld, neben dem Berufsrennfahrer." Um das zu erreichen, plant Theuerzeit schon jetzt einige innovative Aktionen. Nick Heidfeld steht also nicht nur auf der Strecke ein spannendes Jahr bevor.