Michael Schumacher kann es nicht bleiben lassen. Nachdem er im vergangenen Jahr anscheinend schon etwas zu viel Ruhe hatte, ging er bei einem Kartrennen in Brasilien an den Start, bestritt zusammen mit Sebastian Vettel das Race of Champions, testete in der MotoGP - sogar in die Formel 1 verschlug es ihn zurück, als er Ende des letzten Jahres für Ferrari testete.

Luca di Montezemolo gab gegenüber der italienischen La Stampa bekannt, dass Schumacher den Ferrari F2008 testen wird. Weiters beschrieb Montezemolo die Position von Michael Schumacher als "dritter Fahrer."

"Kimi Räikkönen kennt dieses Jahr das Auto und das Team besser, also kann sich das neue Jahr nur positiv entwickeln. Auch Massa hat gezeigt, dass er ein Sieger ist. Bei Ferrari ist das Teamwork die große Stärke", sagte di Montezemolo. "Und dann ist da noch unser dritter Pilot. Wir können sehr von Michaels Erfahrung über die Formel 1 ohne Traktionskontrolle profitieren."

Stefano Domenicali, der die Position von Jean Todt angetreten hat, wünscht Montezemolo "das selbe Glück, das ich hatte als mich Enzo Ferrari in den Siebzigern als Teamchef ausgewählt hat, obwohl ich keinerlei technischen Background hatte."