Renault und Red Bull waren gestern, Toyota ist schon lange in der Versenkung verschwunden, heute ist Honda das neueste Gerücht des Tages in der Fernando Alonso Gerüchteküche. So will die Sport Bild aus "sicherer Quelle" erfahren haben, dass Fernando Alonso einen ganzen Tag in der Honda-Fabrik in Brackley verbracht hat und sich dabei sogar schon Platz im Auto genommen haben soll, wie ein nicht genannter "Insider" behauptete. Der Nichtgenannte wurde sogar mit folgenden Worten zitiert: "Wer eine Sitzprobe macht, hat so gut wie unterschrieben."

Angesichts solcher unwiderlegbarer Fakten scheint natürlich alles klar. Weiters wurden unglaubliche Dinge enthüllt. So habe Ross Brawn Alonso persönlich durch die Fabrik geführt und dabei erklärt, wie er mit Honda kurzfristig ganz nach vorne kommen wolle - ein "Insider" wurde dazu nicht befragt. "Es gibt keine Budget-Beschränkungen, lediglich den Willen, das zu tun, was erforderlich ist. Das ist in der Formel 1 nicht üblich. Das gab es bis zu einem gewissen Grad bei Ferrari und Bei Honda sehe ich das in großem Ausmaß", soll Brawn gesagt haben.

Den Kontakt zwischen Alonso und Honda soll übrigens Bernie Ecclestone hergestellt haben, weil der sich Sorgen gemacht haben soll, dass der Autobauer aus der Formel 1 aussteigen kann. Und auch das Rätsel um den überflüssigen Fahrer bei Honda wurde bei Sport Bild gleich gelöst. So soll Rubens Barrichello eine hohe Abfindung bekommen und zu Super Aguri wechseln, wo er neben Takuma Sato fahren soll. Gespräche zwischen Brawn und Aguri Suzuki soll es schon gegeben haben, ließ eine "Quelle" wissen. Das wäre dann übrigens jener Barrichello, von dem Brawn vor kurzem noch behauptet hatte, er sei an guten Tagen so schnell wie Michael Schumacher. Einmal schauen, ob morgen etwas Anderes gekocht wird.