Obwohl Nico Rosberg von Williams schon als Stammfahrer für die nächste Saison bestätigt wurde, hält sich hartnäckig das Gerücht, McLaren könnte den Deutschen doch noch als Nachfolger von Fernando Alonso verpflichten - allerdings gegen die Zahlung einer erheblichen Ablösesumme. Nach Angaben der Bildzeitung liegt das Schmerzensgeld, das McLaren Frank Williams für Nico Rosberg zahlen müsste, bei mindestens 15 Millionen Euro.

Doch obwohl Nico Rosberg als einer der talentiertesten Piloten gilt und der Silberpfeil in der abgelaufenen Saison ein Siegauto war, glauben nicht alle, dass die Kombination McLaren/Rosberg besonders Erfolg versprechend wäre. "Nico ist die Top-Entdeckung des Jahres. Aber bei McLaren könnte er sich seine Karriere jetzt ganz schnell zerstören", sagte Michael Schumachers Manager Willi Weber zur Bild. "Hamilton ist die gesetzte Nummer 1, auch wenn das offiziell keiner sagen wird. Nico kann nur verlieren." Deswegen solle er lieber bis zum Ablauf seines Vertrages bei Williams bleiben, glaubt Weber. Dann könne er selbst bestimmen, wohin er gehen wolle.

Nach den Vorstellungen von Webers Schützling Michael Schumacher sollte McLaren stattdessen Bruder Ralf Schumacher als zweiten Fahrer verpflichten. "Ralf wäre ein guter Kandidat und ist absolut meine Empfehlung", sagte der Rekordweltmeister der Bild.