Ross Brawn soll angeblich am Montag als neuer Teamchef bei Honda bekannt gegeben werden, berichtet die britische Zeitung Daily Telegraph. Nick Fry, der bislang diese Position innehatte, soll demnach den Posten des Geschäftsführers der Mannschaft übernehmen. Brawns Gespräche mit Ferrari, die ihm Sommer bereits weit gediehen waren, seien laut dem Bericht im Oktober im Sande verlaufen und Frys Versuche, den ehemaligen Ferrari Techikdirektor zu verpflichten hätten daraufhin die erwünschten Früchte getragen - und Brawn auf seine Möglichkeiten bei Red Bull und Toyota verzichtet.

Anfang November sollen Fry und Brawn schließlich nach Japan gereist sein, wo vergangene Woche eine Übereinkunft erzielt wurde. Vor allem Jenson Button würde die Verpflichtung seines Landsmannes wohl ein wenig besänftigen, hatte der Brite vor kurzem doch noch gedroht, das Team zu verlassen, sollte es in Zukunft nicht aufwärts gehen. "Ich muss anfangen, zu gewinnen, sonst muss ich gnadenlos sein. Es gibt eine Option in meinem Vertrag", hatte Button der Mail on Sunday gesagt.

Der Daily Telegraph wollte auch die neue Rollenverteilung in der Mannschaft von Honda schon genau kennen. So werde Brawn allen Ingenieursarbeiten und den Tätigkeiten an den Grand Prix-Wochenenden vorstehen. Fry werde sich hingegen mehr der geschäftlichen Seite widmen und Geschäfts- sowie Marketing-Strategien ausarbeiten - darunter auch der Ausbau des Umweltkonzepts, das in der vergangenen Saison mit dem Earth Car am deutlichsten nach außen getragen wurde. Zudem soll Fry auch die Schnittstelle zum Honda-Vorstand in Japan bilden.