Schweiß gebadet wacht Jenson Button auf. Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster, die Decke und das Kopfwissen sind im Zimmer verstreut - das muss ein wahrer Albtraum gewesen sein. Gott sei dank ist er jetzt vorbei. Dumm nur: es war kein Albtraum. Die Saison 2007 war für Button und Honda bittere Realität, so gerne sie es auch verdrängen würden.

"Es ist schön, dass es vorbei ist - jetzt können wir es hinter uns lassen", bilanzierte Button nach dem Saisonfinale in Brasilien. "Das Auto ist nicht gerade toll, das war es das gesamte Jahr nicht." Umso schöner war es, mit dem missratenen Weltkugelauto sechs Punkte einzufahren, hart erarbeitete sechs Punkte. "Ich war sehr überrascht, denn ich glaubte, dass wir gar keine Punkte holen würden."

Wenigstens sei der Realität gewordene Albtraum zu etwas gut gewesen: "Man lernt nicht nur aus Fehlern, man lernt auch davon, wenn Leute um dich herum stark sind - oder eben nicht." Das nennt man Charakterbildend, diese Eigenschaft soll dem Team 2008 helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, die Saison 2007 vergessen zu machen. "So schlecht können wir nächstes Jahr nicht sein - das ist unmöglich", gibt Button bereits verbal Vollgas.

Allerdings könne er nur darauf hoffen, dass sein Team ein schnelles Auto baut. Es war zwar eine Erfahrung mehr, mit einem schlechten Auto zu kämpfen, im grausam engen Mittelfeld gegen andere Fahrer zu fighten, aber von diesen Erfahrungen hat er nun genug. Als nächstes soll ein schöner Traum wahr werden - einen Vorgeschmack darauf erlebte er im letzten Jahr in Ungarn.