Kimi als Weltmeister...
Peter Sauber: Das ist hervorragend.

Sie kennen ihn besser als viele andere. Was ist Kimi für ein Typ?
Peter Sauber: Kimi ist so, wie er sicht gibt. Das sieht man am besten bei den Interviews. Er hat selten so viel geredet wie heute in der Pressekonferenz - das war so viel, wie in den letzten zwei, drei Jahren zusammen. Das ist seine Art. Der Weltmeistertitel war schon längst fällig. Er war fünf Jahre bei McLaren, dort gab es viele technische Probleme, sonst hätte er den Titel schon längst geholt. Ich bin sehr glücklich, dass er es gepackt hat.

War er Ihr Favorit?
Peter Sauber: Am Anfang der Saison war es schwer zu sagen, aber für das letzte Rennen war Hamilton mein Favorit. Ich bin Realist und mit 7 Punkten Vorsprung müsste es eigentlich gehen.

Hat er sich das zum Teil selbst zuzuschreiben?
Peter Sauber: Ja gut, Kimi wäre schon längst Weltmeister, wenn Ferrari nicht so unzuverlässig gewesen wäre. Ich freue mich riesig, dass Kimi Weltmeister ist.