Ist das der endgültige Matchball für Lewis?
Christian Danner: Er hat ganz klar einen Vorteil gegenüber den anderen beiden.

Kann er noch verlieren?
Christian Danner: Theoretisch ja - es kann ja immer etwas passieren. Und was kann passieren? Er macht selbst einen Fehler und fliegt raus. Oder: er kann einen technischen Defekt haben. Wenn er halbwegs normal fertig fährt, ich betone: nicht einmal brillant - dann ist er Weltmeister.

Zwei Zehntel Vorsprung auf Alonso, die er immer im Mittelteil verloren hat - gibt es dafür eine Erklärung?
Christian Danner: Ich kann die Autos nicht genau anschauen, um es zu erklären. Es kann sein, dass Alonso das Auto mehr auf Topspeed getrimmt hat. Oder Hamilton fährt das langsame Geschlängel etwas besser.

Wie hast Du die Situation zwischen Kimi und Lewis gesehen?
Christian Danner: Völlig unkritisch. Was soll Lewis da machen? Er hat ihn problemlos vorbeigelassen und kann sich nicht in Luft auflösen. Er hat ihn mit Sicherheit irgendwie behindert, aber das ist so im Motorsport. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Sonst noch irgendwelche Erkenntnisse vor dem Finale?
Christian Danner: Es ist schön eng da vorne; eine herrliche Ausgangsposition - alle sind vorne. Blöd wäre es nur gewesen, wenn einer als 15. starten müsste. Jetzt sollen sie es unter sich ausmachen.