Robert, wie lief das Qualifying?
Robert Kubica: Es war ziemlich okay. Ich kam ohne Probleme ins letzte Qualifying. Leider hatte ich ein kleines Problem auf meiner letzten Runde im Q3. Ich war sehr schnell, dann hatte ich viel Graining. In der letzten Kurve verpasste ich den Scheitelpunkt und verlor viel Zeit. Das war kein guter letzter Teil der Runde und hat mich einige Positionen gekostet. Für das Rennen sind wir aber in einer guten Verfassung.

In einigen Sessions sah es so aus, als ob Ihr näher an der Spitze dran seid. Aber jetzt ist der Abstand doch ziemlich groß...
Robert Kubica: Der Abstand ist wie erwartet. Wir hatten nicht mehr erwartet. Insgesamt ist es extrem eng, weil die Strecke sehr kurz ist und es nur wenig Kurven gibt. Die Abstände sind sehr klein, besonders hinter uns. Das war schon letztes Jahr so.

Mit welchem Resultat wärst Du morgen zufrieden?
Robert Kubica: Ein gutes Rennen würde mir reichen. Die Reifen und die Abnutzung sind ein großes Fragezeichen. Wir müssen abwarten, aber es wird sicher kein einfaches Rennen für die Reifen.