Nachdem vorige Woche Gerüchte aufgekommen waren, dass Rubens Barrichello trotz gültigem Vertrag aufgrund mangelnder Leistungen im kommenden Jahr doch nicht bei Honda fahren könnte, hat der Brasilianer seinerseits bekräftigt, dass er sich sicher ist, im kommenden Jahr im Auto zu sitzen. Honda nahe Quellen behaupten auch, das Team sähe sich noch nach Optionen um, da der Fahrermarkt nach wie vor in Bewegung sei und noch stärker in Bewegung geraten könnte. Barrichello selbst ist jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass das Rennen in Interlagos nicht sein letztes sein wird und hält es für unmöglich, dass er am Sonntag seine Laufbahn beendet, wie auch einige bereits wissen wollten.

"Ich denke, die Leute versuchen im Moment einfach nur Geräusche zu machen - ich habe einen Vertrag für nächstes Jahr. Ich fahre gut, also sollte es kein Problem geben. Ich habe ein Papier unterzeichnet, das Team hat sich auf die Bedingungen geeinigt, es sollte also nichts zu spekulieren geben", meinte der Brasiliener. Er habe viel an der Zukunft des Teams mitgearbeitet und im Moment passierten einfach viele Dinge, weswegen die Gerüchte nur dumme Kommentare seien, erklärte er weiter.

Was er aber selbst bedauernd zur Kenntnis nehmen musste, war seine schlechte Saison 2007, die auch ihm nicht besonders gut gefallen hat. "Es war schrecklich - auch das Auto zu fahren, war so. Immer wenn ich in einer Situation war, Punkte holen zu können, waren alle Anderen da und ich wurde Neunter", erinnerte er sich. Außerdem kamen dann noch falsche Entscheidungen bei den Regenrennen hinzu, wodurch er wieder Punkteplätze verlor. "Und das war es dann: null Punkte."