Ein unbekannter Daimler-Benz Mitarbeiter aus Spanien hat bei Mercedes für Zorn gesorgt. Dieser hatte am vergangenen Freitag den englischen Eintrag von Lewis Hamilton in der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia mit unflätigen Äußerungen modifiziert. Unter anderem fügte er dem Zitat von Michael Schumacher von 2001 über Hamilton "Wenn er so weitermacht, bin ich sicher, dass er in der Formel 1 landen wird" ein "Ich weiß, dass er ziemlich hässlich ist" hinzu.

Außerdem schrieb er: "Er verursachte durch ein bizarres, gefährliches und illegales Manöver hinter dem Safety Car einen Unfall zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel. Entgegen der Videos und der weit verbreiteten Meinung wurde er aber nicht bestraft." Die Änderungen wurden mittlerweile wieder entfernt.

Die IP-Adresse, des Benutzers, der die Änderungen vorgenommen hatte, konnte auf einen Firmencomputer von Daimler-Chrysler in Spanien zurückverfolgt werden, wie ein Mercedes-Sprecher bestätigte. "Allerdings wird es wahrscheinlich unmöglich sein herauszufinden, wer es getan hat, denn die Aktivitäten unserer Mitarbeiter werden nur zwei Tage lang gespeichert", so der Firmensprecher. Nichtsdetsotrotz habe man alle Mitarbeiter daran erinnert, die Firmen-Computer nicht für persönliche Angelegenheiten zu benutzen und werde den Vorfall weiter untersuchen.