Nico, wie ist es gelaufen?
Nico Rosberg: Zunächst hatte ich einen sehr schlechten Start. Danach lief es sehr gut. Dann kam ich an die Box, aber in der Runde, als ich mit Trockenreifen raus ging, hat es angefangen zu regnen. Es war sauschwierig, unser Auto hatte sowieso Aufwärmprobleme. Dann habe ich mir auch noch einen Platten geholt, ich glaube, sogar ohne Berührung. Das war es dann.

Was wäre sonst drin gewesen?
Nico Rosberg: Wir hätten drei Runden später reinkommen sollen, weil es gerade angefangen hatte zu nieseln. Aber wir hätten durchfahren können. Punkte wären drin gewesen.

Die Bedingungen waren aber besser als in Fuji, oder?
Nico Rosberg: Ja, es war perfekt, kein Problem.

Hast Du gesehen, dass Lewis raus ist?
Nico Rosberg: Ja, ich habe es im Fernsehen gesehen. Es waren schwierige Bedingungen, irgendwann musste ja mal ein kleiner Fehler passieren - er ist ja auch nur ein Mensch. Aber er hat es verdient und hoffe, dass er es in Brasilien schafft.

Kannst du verstehen, warum McLaren ihn nicht früher reingeholt hat?
Nico Rosberg: Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.

Du tippst aber weiter auf Lewis.
Nico Rosberg: Auf jeden Fall, aber es wird wahnsinnig hart.

Wer ist mental der Stärkste von den Drei?
Nico Rosberg: Die anderen haben einen Vorteil, Lewis ist erst im ersten Jahr. Er ist mental sehr stark, aber es ist ein Wahnsinnsding, da kannst du noch so stark sein, im ersten Jahr ist es schwierig.

Wenn Du in Brasilien dazwischen gerätst, was machst Du dann?
Nico Rosberg: Ich hoffe, dass ich dazwischen gerate. Das wäre nicht schlecht, dann wäre ich recht weit vorne. Aber ich werde mich ganz normal verhalten, wie gegen jeden normalen Gegner.