Marc, was gibt es zu sagen? Ist Hamilton auf dem Weg zum Titel?
Marc Surer: Ein Ausfall ist immer möglich, aber wenn Hamilton einigermaßen ins Ziel kommt, ist es definitiv gelaufen. Das finde ich auch richtig so, die Saison braucht einen souveränen Abschluss und keine Zitterpartie. In der Saison ist schon so viel passiert, da können wir froh sein, wenn es sportlich klar ausgeht.

Was liest Du aus dem Qualifying heraus?
Marc Surer: Die Ferrari haben wohl mehr aufgetankt, zumindest Räikkönen hat wohl mit Vertrauen auf seine schnellen Zeiten im Q2 ein bisschen viel aufgetankt. Hamilton war ein bisschen unsicher, ob er hinter Alonso kommt. Deshalb hat er ein bisschen weniger getankt als Alonso. Vorher war er immer ein, zwei Zehntel hinter Alonso. So hat er sich die Pole geholt. Es läuft alles für ihn, denn sein größter Gegner heißt Alonso, der würde ihm auch in die Kiste fahren.

Wobei ihm das nichts mehr nützen würde...
Marc Surer: Wenn er weiterfahren könnte, schon. Er wird es drauf ankommen lassen, davon bin ich überzeugt. Er hat ja auch nicht mehr viel zu verlieren.

Was passiert, wenn es morgen so stark regnet, wie es angeblich regnen soll?
Marc Surer: Dann haben wir ein zweites Fuji. Das ist immer eine Pokerpartie, man kann dann nicht von einem normalen Rennverlauf ausgehen. Die Topleute sind aber auch im Regen schneller, das hat Fuji gezeigt. Ein gutes Auto ist immer schnell.