Was sagst Du zu den Diskussionen um Lewis Hamilton, das Video von Deiner Kollision mit Mark Webber und die Untersuchung der Stewards?
Sebastian Vettel: Man sollte das Ganze jetzt nicht in den Wahnsinn treiben. Das Video ist nur eine zusätzliche Information. Das Live-Bild war zu diesem Zeitpunkt nicht drauf, deswegen wusste im ersten Moment niemand, was passiert ist. Die Streckenkameras sind fix montiert und nicht im besten Winkel. Wie es der Zufall so wollte, war dieses Video die beste Möglichkeit, zu sehen, was passiert ist.

Hoffst du, dass wenigstens Deine Strafe abgemindert wird?
Sebastian Vettel: Ja, darauf ist das Team aus. Mehr interessiert uns nicht. Ich bin Mark hintendrauf gefahren, das ist Strafe genug - dafür noch bestraft zu werden, finden wir nicht ganz gerecht. Aber mehr betrifft uns nicht.

Wie ist es heute gelaufen?
Sebastian Vettel: Es war schwierig. Die Strecke war am Anfang sehr rutschig, es gab sehr wenig Gummi und Grip. In der zweiten Session wurde es wesentlich besser, aber wir kamen noch nicht so zurecht, wie wir uns das wünschen.

Was ist dieses Wochenende noch drin?
Sebastian Vettel: Hoffentlich eine ganze Menge. Freitags muss man immer vorsichtig sein, man weiß nie, wie viel Sprit die anderen im Tank hatten. In der Regel sieht es für uns am Samstag immer besser aus.

Und am Sonntag soll es eh wieder regnen...
Sebastian Vettel: Das wäre nicht schlecht. Ich versuche die ganze Zeit bei Petrus anzurufen, aber er hebt nicht ab.

Traust Du Dir dann zu, noch einmal so eine Show abzuziehen?
Sebastian Vettel: Warten wir es ab. Letzte Woche hat es gut funktioniert, aber jede Strecke ist anders. Das lässt sich schwer voraussagen.