Keke, wie hast Du den Zweikampf in der ersten Kurve zwischen Alonso und Hamilton gesehen?
Keke Rosberg: Gut, super. Es war noch in Ordnung. Es ist klar, dass der innen etwas breit fährt und der außen etwas langsamer machen muss. In Eau Rouge habe ich mir etwas mehr Sorgen gemacht, da war es enger - und es bringt nichts, nebeneinander zu fahren. Da passen keine zwei Autos durch.

Also hat Lewis richtig reagiert?
Keke Rosberg: Nein, er hätte ruhig etwas eher aufgeben können. Er hatte eh keine Chance, weil Fernando auf der richtigen Seite war.

Lewis hat sich bitter beschwert...
Keke Rosberg: Ehrlich? Überraschung! Fernando war die ganze Zeit vorne, Zweikampfe gehören zu diesem Sport!

Ferrari war weit vorne.
Keke Rosberg: Das war überraschend. Sie waren das ganze Wochenende stark, aber das sie so dominieren, war schon überraschend. Eine starke Leistung von Ferrari.

Kannst Du Dir das erklären?
Keke Rosberg: Auf den schnelleren Strecken sind sie sehr stark.

Wie schätzt Du die letzten drei Strecken ein?
Keke Rosberg: Wetterbedingt sehr gemischt. In Fuji gibt es meistens Regen. Hier hatten wir viel Glück, mal sehen, was in Fuji sein wird. Brasilien ist eher McLaren-Terrain, sehr wellig, etwas langsamer. Kimi muss immer gewinnen und Massa immer Zweiter werden, dann wird es spannend. Alles ist noch möglich. Dennoch: Der Vorsprung ist ziemlich groß. Wenn es nur ein McLaren wäre, könnte es sich schnell drehen, aber es sind ja zwei McLaren vorne. Es ist wohl eher Wunschdenken, dass beide immer ausfallen.