Sportlich scheint es so spannend und knapp zu sein wie immer...
Christian Danner: Nicht ganz. Alonso fuhr eine ganze Sekunde schneller als Hamilton. Davon abgesehen: ja.

Leider wird das Sportliche mal wieder von allem anderen überdeckt.
Christian Danner: Dazu sage ich gar nichts - weil ich die Schnauze voll habe. Ich kann es nicht mehr hören. Es ist alles extrem eigenartig. Der Typ von dem Copyshop ist nicht aufzufinden, den gibt's nicht - es ist alles extrem eigenartig.

Und es passiert ausgerechnet immer vor Monza - egal ob das Berrylliumverbot, der Reifenskandal, die merkwürdigen Alonso-Strafen... immer wenn Ferrari im Titelkampf hinten liegt.
Christian Danner: Das ist auf jeden Fall auffällig.

Was wird bei der Verhandlung herauskommen?
Christian Danner: Für mich sind keine neuen Beweise ersichtlich - also wird wieder das gleiche rauskommen wie letztes Mal. Außerdem hätte man sonst Spyker auch bestrafen müssen, weil sie zu Saisonbeginn Zeichnungen von Toro Rosso hatten, um zu beweisen, dass das Auto eine Kopie des Red Bull ist. Wie sie dazu gekommen sind, ist unklar, aber sie haben es natürlich nicht für sich selbst verwendet, also macht es keinen Sinn.

Wem könnte das nutzen, wo es der Formel 1 doch nur schadet?
Christian Danner: Die Frage ist: Wem könnte es nutzen? Diese Leute sind anscheinend skrupellos genug, um es auch zu benutzen.