Mario Theissen, sind Sie zufrieden nach dem ersten Tag?
Mario Theissen: Ich bin zufrieden. Wir haben für das Rennen gearbeitet, sind vor allem am Nachmittag Long Runs gefahren und die sahen gut aus.

Nick ist noch nicht ganz zufrieden...
Mario Theissen: Das bezieht sich vor allen Dingen auf die Fahrt mit weichen Reifen. Erfahrungsgemäß kommt die Strecke mit mehr Gummi den weichen Reifen entgegen. Ich hoffe, dadurch wird dieses Thema ausgemerzt.

Heute sah der harte Reifen teilweise besser aus als der weiche.
Mario Theissen: Der harte war zumindest heute auf Long Runs der bessere. Auf einer Runde war der weiche ein bisschen schneller.

Wo sehen Sie sich im Vergleich zu Ferrari?
Mario Theissen: Wir sind in der Nähe, aber genau werden wir das erst morgen Vormittag sehen, wenn alle Teams in Richtung Qualifying arbeiten.

Sehen Sie sich eher näher an Ferrari und etwas weiter weg von McLaren?
Mario Theissen: Beim Test sah es so aus, heute lässt sich noch kein Urteil fällen, weil man nicht weiß, unter welchen Bedingungen die anderen gefahren sind.

Wollen Sie im Qualifying aus eigener Kraft in die Top-4 fahren?
Mario Theissen: Das wäre schön. Wir werden alles geben und schauen, was dann dabei rauskommt.