Keke, bist Du von Ferrari überrascht?
Keke Rosberg: Nein, Ferrari war schon das ganze Wochenende schnell. Die Starts haben von der sauberen Seite funktioniert und das war's dann schon. Dass Lewis so ein Problem bekommen hat, ist schade, aber so ist das meistens. Wenn eine WM so eng umkämpft ist wie dieses Jahr, wird sie meistens durch irgendein Missgeschick entschieden. Entweder technische Probleme oder Regenrennen oder so etwas in der Art.

Was sagst Du zu Nicos Leistung?
Keke Rosberg: Eine schöne, solide Leistung - das gilt für das ganze Wochenende, wie schon über eine längeren Zeitraum hinweg. Er bringt derzeit sehr gute Leistungen. Aber eine Leistung, die momentan relativ unbemerkt bleibt, ist die von Heidfeld. Ich muss ihn nicht loben, aber er ist ein Superrennen gefahren, hatte eine Superqualifikation mit diesem Gewicht; allerdings war er nicht der Schwere, sondern Kubica der Leichte. Nicks Leistung war also eher im Normalbereich im Vergleich zu den anderen. Was gut ist: BMW beweist Mut. Sie haben etwas anderes bei der Strategie probiert. Nur war der Unterschied im Qualifying viel zu gering. Mit 5 Runden Unterschied hätte Kubica eine halbe Sekunde vor Nick sein müssen - dann hätte es anders aussehen können.

Was sagst Du zum WM-Duell?
Keke Rosberg: Da passiert noch einiges. In der Konstrukteurswertung hat Ferrari noch eine echte Chance heranzukommen, bei den Fahrern nur, wenn Lewis seine Führung verlieren sollte. So lange er führt, sind 15, 16 Punkte Rückstand zu viel. Wenn er die Führung aber aus irgendeinem Grund verlieren sollte und wir auf 10 Punkte zu Alonso runterrutschen sollten, ist alles möglich.

Traust Du Alonso noch den Titel zu?
Keke Rosberg: Hey, der war zweimal Weltmeister, warum soll er es nicht das dritte Mal schaffen?

Entscheidet am Ende das Glück?
Keke Rosberg: Das kann immer passieren. Wenn Fernando ausfällt, ist er direkt weg. Jeder der Vier außer Lewis darf sich keinen Ausfall mehr leisten. Lewis hat schon einen Nuller vom Nürburgring, jetzt ist jemand anderes dran. Und wer jetzt ausfällt, den kann man direkt vergessen.