Das hätte sich Nick Heidfeld nicht besser wünschen können. Eigentlich hatte er etwas Angst vor einem schlechten Start, weil er auf der schmutzigeren Seite losbrausen musste. Doch: "Das war einer der geilsten Starts, die ich bis jetzt gemacht habe", strahlte er nach dem Rennen, das er als Vierter beendete. "Das Team hat einen super Job gemacht und die Strategie hat gut funktioniert."

Trotzdem kommt er schnell wieder zum Start zurück. "Das hat Riesenspaß gemacht. Ich bin auf der dreckigen Seite gar nicht so gut weggekommen, konnte dann aber in Kurve 1 außen an Alonso vorbei." Das war bereits das vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Rivalen in dieser Saison. "Es macht Spaß", sagt Heidfeld, "vor allem, wenn man vorne rauskommt."

Trotz des Spaßes konnte er Alonso nach dem Boxenstopp nicht hinter sich halten. "Am Schluss hatte ich etwas Glück und habe vom Pech von Lewis profitiert." Der Reifenschaden des Briten händigte Heidfeld Platz 4 aus. Beim nächsten Rennen soll es vielleicht etwas mehr werden. "Ich hoffe, dass wir in Monza noch ein bisschen stärker sind als hier."