Alex, was kann man aus Deiner Startposition noch machen?
Alex Wurz: Na ja, 16. - ich kann nur noch hart kämpfen, wie bei jedem Rennen dieses Jahr. Allerdings wird das sehr schwierig. Auf dieser Strecke ist es auch schwierig, mit der Strategie etwas anders zu machen.

Bei Nico lief es etwas besser, was war der Unterschied?
Alex Wurz: Er ist eine schnellere Rundenzeit gefahren. Aber es wird für ihn sehr schwierig, diesen achten Platz zu verteidigen. Warten wir es ab.

Machst Du also eher Dir einen Vorwurf?
Alex Wurz: Es ist schwierig. Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen. Man kann das Auto überfahren, aber andererseits hatte ich mehr Übersteuern. Trotzdem: Schuldzuweisungen sind mir fremd.

Wie siehst Du den Kampf an der Spitze?
Alex Wurz: Es wird interessant, wer wann stoppt und wer mit den Reifen besser haushalten kann. Eins ist klar: im Rennen wird es sehr viel Übersteuern geben; alle werden mit der Hinterachse zu kämpfen haben.