Adrian, bist Du zufrieden mit Deiner Leistung?
Adrian Sutil: Ja, schon. Es war eine gute Runde, ich habe keine Fehler gemacht und das Maximale herausgeholt. Es war wie immer und ist natürlich ärgerlich, wenn man so früh raus muss. Man ist immer voll am Limit, fährt eine tolle Runde, hat aber nie eine Chance - die Positionen bleiben immer die gleichen für uns: 21 und 22. Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten.

Mit dem neuen Auto in Istanbul...
Adrian Sutil: Jeder hofft darauf, jetzt müssen wir es beweisen.

Welcher Reifen hat bei Dir besser funktioniert?
Adrian Sutil: Die ersten beiden Runs bin ich mit den harten Reifen gefahren, den letzten mit den weichen. Letztlich ist der Unterschied nicht groß, aber der härtere hält eine ganze Runde durch. Der weiche fängt schon in den letzten beiden Kurven an zu grainen. Bei der Rundenzeit geben sie sich nicht viel. Das eine Auto liegt mit diesem Reifen besser, das nächste mit dem anderen.

Wie wirkt sich das im Rennen aus? Der weiche muss ja einen ganzen Stint durchhalten.
Adrian Sutil: Das wird extrem schwer - mit beiden Reifen. Sie sind beide fast zu weich. Nach ca. 20 Runden hat man vorne fast schon einen Slick. Das Rennen wird also sehr interessant. Die Reifen werden das Rennen entscheiden.

Könnte darin eine Chance für Euch liegen?
Adrian Sutil: Eventuell. Wir müssen es aber selbst erst gut hinbekommen. Andererseits frisst unser Auto nicht so stark Reifen, weil wir weniger Downforce haben. In den vergangenen Rennen waren unsere Reifen mit Abstand die besten. Ob es uns etwas bringt, werden wir sehen, aber wir sollten im Rennen wie immer bessere Chancen haben.