Ferrari deckt die Presselandschaft seit Tagen mit Press Releases zu nur einem Thema ein - die Spionageaffäre und die bösen Absichten des Hauptkonkurrenten. Auch in Ungarn stellte man noch während der Trainings per Presseschreiben klar: der Unterboden des F2007 sei auch beim Saisonauftakt legal gewesen - anders als es Ron Dennis in einem der vielen Briefe der letzten Tage behauptet hatte.

Nach dem Training durften die Fahrer wieder über Sportliches sprechen, wenn auch McLaren diesmal schneller war - zumindest am Nachmittag, zumindest auf den harten Reifen, zumindest bei diesen Bedingungen. "Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Handling des Autos", lautet Kimi Räikkönens logische Schlussfolgerung. "Wir haben viel zu tun, um uns für morgen zu verbessern." Allerdings sei es erst Freitag, da ist das kein Drama.

Schon gar nicht für Felipe Massa, denn der Brasilianer war mit seinem Tag zufrieden. "Am Ende hätte ich eine gute Zeit fahren können, aber es gab eine gelbe Flagge und ich musste langsamer fahren." Eine Prognose möchte er dennoch nicht abgeben. "Es ist schwierig zu sagen, ob wir schneller oder langsamer als unsere Rivalen sind. Aber wir sind auf jeden Fall konkurrenzfähig." Wie sehr, wird sich am Samstag zeigen.