Timo, du bist jetzt dritter statt vierter Fahrer bei BMW Sauber. Ändert sich für Dich jetzt etwas in der praktischen Arbeit?
Timo Glock: Vielleicht kommt das eine oder andere Meeting dazu, aber ich habe meine Freiräume für die GP2, auf die ich mich 100% konzentrieren kann. Sollte ich für Nick oder Robert einspringen müssen, habe ich noch genügend Zeit, mich darauf vorzubereiten.

Notfalls würdest Du dann die GP2 sausen lassen?
Timo Glock: Ja, das muss ich dann. Ich habe mich noch mal erkundigt: ich darf nicht beides fahren. Somit müsste ich dann ein GP2-Rennen sausen lassen.

Die volle Konzentration bleibt aber auf der GP2.
Timo Glock: Klar, daran ändert sich nichts. Ich will meinen Vorsprung ausbauen, vielleicht noch einmal so ein Wochenende wie am Nürburgring hinbekommen - mit Pole und zwei guten Ergebnissen in den Rennen.

Das ist natürlich nicht so einfach, wenn man das erste Rennen gewinnt...
Timo Glock: Hier wird es sicher ein bisschen schwieriger, aber wir haben ein gutes, konstantes Auto und alle Möglichkeiten. Im letzten Jahr haben wir hier die Reifen nicht auf Temperatur gebracht, aber das sollte an diesem Wochenende kein Problem sein.

Ist die Charakteristik etwas wie in Monaco?
Timo Glock: Ja, es gibt langsame, enge Kurven und kommt auf den mechanischen Grip an. Wir sollten gut aussortiert sein.

Bist Du in gewisser Weise froh, dass Sebastian woanders untergekommen ist?
Timo Glock: Es ist eine gute Chance für ihn. Er hat die Möglichkeit und Freigabe bekommen, für mich ändert sich dadurch ein bisschen etwas, aber nichts Gravierendes.

Wärst Du auch zu Toro Rosso gegangen?
Timo Glock: Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.