Christian, Du fährst hier wieder in der Mini Challenge mit und hast gleich die Pole Position geholt!
Christian Danner: Das ist toll, super. Ich bin mit dem Mini noch nie im Regen gefahren, das war mal etwas Neues. Aber letztlich ist es immer dasselbe: Entweder man kann es oder man kann es nicht. In diesem Fall hat es gepasst. Ich bin zufrieden.

Das Rennen wird aber wohl im Trockenen stattfinden...
Christian Danner: Ja, es wird trocken sein. Aber das macht ja nichts - ich kann im Trockenen ja auch Autofahren. Wenn man schon so weit vorne ist, will man eben auch dort bleiben.

Kommen wir zur Formel 1: Es sieht knapp aus...
Christian Danner: Es ist auch knapp. Ich kann momentan nicht sagen, wer die Nase vorne hat. Es sieht so aus, als ob sie gleichwertig sind. BMW hat dahinter einen Respektsabstand von vielleicht einer halben Sekunde. Das ist doch gut.

Auch Ralf und Toyota scheinen sich zu stabilisieren.
Christian Danner: Toyota hat sehr viel gearbeitet, um ihm das zu geben, was er braucht. Beim Setup, der Abstimmung des Autos. Dann kommt er langsam dort hin, wo er schneller fahren kann.

Warum hat das so lange gedauert?
Christian Danner: Das geht nicht von heute auf morgen. Zunächst muss man herausfinden, was das Problem ist. Dann muss man analysieren, warum das so ist. Danach kann man anfangen, es zu verbessern.

Siehst Du eine Tendenz, dass Ralf dort bleiben darf?
Christian Danner: Das glaube ich schon, ja. Ich würde mich für ihn sehr freuen. Toyota ist ein bisschen sein Baby, er hat eine Chance verdient.

Ein Wort zu Markus.
Christian Danner: Prima. So lange er gefahren ist, war er in der Nähe von Sutil. Aber er ist schneller als Albers - beim ersten Grand Prix!

Und der Dreher?
Christian Danner: Das passiert in den besten Häusern.

Viele haben darüber geklagt, dass die Strecke sich durch den Regen verändert hat. Wie stark bringt das die Programme durcheinander?
Christian Danner: Ein bisschen schon. Aber es ist schwierig. Man muss sich bei den Reifen festlegen, wann fahre ich welche. Wenn das Wetter ungewiss ist, weiß man nicht, wie sich die Reifensituation entwickelt. Es stellt sich die Frage: Wann kann ich welchen Reifen ohne Graining fahren? Aber für den Rest des Wochenendes gehe ich von trockenen Bedingungen aus.