Du findest es unsinnig, dort Auto zu fahren, wo man eigentlich nicht Auto fahren sollte? Du kriegst von Computerspielen Kopfschmerzen und schaust Dir in Deiner Freizeit am liebsten Wiederholungen der Schwarzwaldklinik an? Du hältst Gewinnspiele für überbewertet, weil man da sowieso nur Sachen gewinnt, die man nicht braucht? Wenn diese Beschreibung auf Dich zutrifft, dann folge diesem Link und kehre nie wieder auf diese Seite zurück!

Ansonsten solltest Du unbedingt weiterlesen. Denn seit wenigen Wochen steht Colin McRae: DiRT in den Kaufhausregalen und exklusiv zum Launch des besten Rallye Computerspiels aller Zeiten veranstaltet motorsport-magazin.com ein Gewinnspiel, bei dem Du nicht mit einem Schonbezug für dein Gamepad abgespeist wird.

Als glücklicher Gewinner des ersten Preises bekommst Du eine Version von Colin McRae: Dirt, des besten Rallye-Spiels aller Zeiten..."Das ist ja schön und gut", wirst Du jetzt sicher denken, "aber ein Computerspiel ist für einen ersten Preis eines Gewinnspiels nicht gerade ein Knaller." Und natürlich hast Du Recht, auch wenn Colin McRae: DiRT zum Besten gehört, was es derzeit in der Welt der Pixel auf dem Markt gibt. Deswegen bekommst Du Deinen McRae auch erst ausgehändigt, nachdem Du an einem echten Rallye-Training am Sachsenring teilgenommen hast. In der Rallye-Schule drift & drive zeigt Dir Rallye-Vizeweltmeister Uwe Nittel höchstpersönlich, was es heißt, die Straße hinter sich zu lassen. Halte Dir schon einmal den 9. September frei. Diesen Tag wirst Du so schnell nicht vergessen.

Nach dem Rallye-Training kannst Du die besten Szenen zu Hause noch einmal nachspielen., Foto: Codemasters
Nach dem Rallye-Training kannst Du die besten Szenen zu Hause noch einmal nachspielen., Foto: Codemasters

Oder können Dir Geländewagen nicht groß genug sein und auf eine professionelle Anleitung beim Durchs-Gelände-brettern kannst Du sowieso verzichten? Dann hast du vielleicht Glück und gewinnst eine Offroad-Tour mit dem Hummer. Arnold Schwarzenegger hat ihn und David Beckham sowieso. Doch auf der Straße kann jeder Hummer fahren. Du aber lernst das Monster von seiner wahren Seite kennen. Eine Stunde lang darfst du mit dem Hummer H1 durchs Gelände bügeln. Solltest Du danach immer noch nicht genug haben, darfst Du weitere zwei Stunden als Beifahrer Geröll und Steine fressen.

Auch als Gewinner des dritten und vierten Preises lernst du die Bedeutung des Wortes DiRT in seiner vollen Dimension kennen. Dann geht es für Dich und eine Person deines Vetrauens nämlich auf den Nürburgring, wo Ihr ein zweistündiges Offroad-Training absolvieren werdet. Und selbst wenn Du dieses Mal kein Glück hast und es für den ganz großen Wurf nicht reicht, heißt das nicht, dass Du leer ausgehst. Denn wir verlosen zusätzlich sechs Exemplare von Colin McRae: DiRT. Die werden Dir zwar nicht von Rallyefahrern übergeben, sondern kommen einfach nur per Post, doch was ist schon die Realität gegen Colin McRae?

Lust bekommen? Siehst Du Dich schon abseits der geteerten Straßen Vollgas geben? Oder schlägst Du dir schon gedanklich die Nächte vor Deinem Computer oder Deiner Xbox 360 um die Ohren? Oder stehst Du einfach nur auf Gewinnspiele? Dann folge dem Link am Ende des Textes. Wenn nicht - siehe oben...