Christian, das erste Mal im umgebauten Spa - wie findest Du die Strecke jetzt?
Christian Klien: Ganz lässig. Die letzte Schikane fühlt sich ganz gut an. Es ist eine neue Überholmöglichkeit. Die Kurve ist relativ langsam und hat noch wenig Grip, aber vor der Schikane kann man vielleicht überholen. Die erste Kurve ist auch neu. Die Start/Zielgerade ist jetzt ein bisschen länger, dafür ist die erste Kurve etwas enger, man kann nicht mehr bis zur Wand rausfahren. Außen ist jetzt mehr Platz, aber man kann nicht drüber fahren, weil dort ein Kerb und künstliches Gras sind.

Wie lag das Auto heute?
Christian Klien: Das Auto war ganz gut. Wir waren gut unterwegs, fuhren aber die ganze Zeit mit relativ viel Benzin. Trotzdem machen wir immer weiter Fortschritte.

Gibt es neue Teile bei Euch?
Christian Klien: Wir haben verschiedene neue Front- und Heckflügel, aber nur ein kleines Update.

Du bist ja schon hier in Spa gefahren - wie gefällt Dir die Strecke im Allgemeinen?
Christian Klien: Es ist eine meiner Lieblingstrecken, eine tolle Strecke, das wird jeder Fahrer sagen. Es ist eine richtige Rennstrecke, es geht bergauf und bergab, es gibt sehr schnelle Kurven, in denen man ein F1-Auto richtig ausfahren kann.

Einige Fahrer haben über Boxeneinfahrt gemeckert...
Christian Klien: Die Boxeneinfahrt ist zu eng und zu gefährlich. Sie wird aber noch umgebaut, das hat Charlie Whiting schon gesagt.