Obwohl es nur ein Spyker bis zur Ziellinie schaffte, war man bei den Niederländern zufrieden. "Wir haben wieder gezeigt, dass wir kleine Fortschritte in Richtung Mittelfeld machen", freute sich Colin Kolles. "Natürlich ist es enttäuschend, nicht beide Autos ins Ziel gebracht zu haben, aber insgesamt haben wir gezeigt, dass wir mit den anderen mithalten können", fügte Mike Gascoyne hinzu."

Christijan Albers gelang dies trotz seines bis dahin schlechten Wochenendes. "Ich habe das Rennen genossen und konnte mit dem Feld mithalten." Es gab keine Probleme und auch die Technik spielte bei ihm mit. Nur der verlorene Platz gegen Sato wurmte ihn.

Adrian Sutil war hingegen stärker verärgert. "Es ist frustrierend, dass ich nur 17 Runden fahren konnte." Dann beendete ein Motorschaden sein Rennen. "Das ist schade, es hätte ein gutes Rennen werden können. Ich konnte die Pace mitgehen, aber der Motorschaden kam aus dem Nichts. Das ist bitter für mich." Jetzt müsse man versuchen, solche Probleme in den Griff zu bekommen. "In den letzten Rennen ist ziemlich viel kaputt gegangen, dass müssen wir abstellen." Seine Halbzeitbilanz sieht dennoch positiv aus. "Es gab viele Ausfälle, aber auch gute Rennen, ich bin zufrieden und werde ganz sicher nicht aufgeben."