Robert, es klingt dumm, aber seit dem Unfall scheinst Du noch besser zu sein...
Robert Kubica: Ja, das ist dumm.

Trotzdem war Dein Qualifying gut.
Robert Kubica: Ich bin mehr oder weniger da gelandet, wo wir die ganze Saison waren. In Magny Cours lief es etwas besser, ohne jegliche Probleme, hoffentlich wird es hier genauso sein.

Wie war Deine Qualifyingrunde?
Robert Kubica: Es war eine gute Runde, sehr konstant. Ich war in fast allen drei Qualifyingsessions immer auf dem 5. Platz. Im Q2 haben wir nur einen Reifensatz verwendet, um etwas Reifen zu sparen, aber ansonsten lief es gut.

Wie siehst Du den Abstand zu den beiden Topteams?
Robert Kubica: Der Abstand ist konstant. Es ist schwierig, gegen sie zu kämpfen, aber wir müssen da sein, wenn sie Probleme haben oder Fehler machen. Dann müssen wir unsere Chance nutzen. Außerdem müssen wir nach hinten auf Renault Acht geben.

Hier liegt Toyota hinter Euch - überrascht Dich das?
Robert Kubica: Das ist relativ überraschend, Ralf war hier das ganze Wochenende schnell. Andererseits liegt er weit hinter uns, wir fahren eher gegen Renault als gegen ihn.

Wie schätzt Du die Startpositionen ein - die schmutzige und die saubere Seite?
Robert Kubica: Ehrlich gesagt, weiß ich das noch nicht. Ich starte auf der sauberen Seite, das ist vielleicht etwas besser. In Magny Cours stand ich auf der schmutzigen Seite und mein Start war nicht besonders gut. Vielleicht kann ich an einem Ferrari vorbeikommen, aber das wird schwierig.