Christian, was sagst Du zum Freien Training?
Christian Danner: Schön, gefällt mir gut. Aber es sind einige vorne dabei, die nicht dazu gehören - wie Toyota. Da frage ich mich schon: Sind die zufällig da? Hatten sie kaum Sprit drin? Es ist eine typische Freitagssituation - man tappt im Dunkeln.

Es sieht wieder danach aus: Ferrari gegen McLaren?
Christian Danner: Oder McLaren gegen Ferrari. Es ist mindestens ausgeglichen, vielleicht ist der McLaren sogar etwas besser. Am Morgen waren sie mit weichen Reifen langsamer als mit harten. Das war, wie so vieles heute, etwas komisch.

Was sagst Du zu BMW?
Christian Danner: BMW war zu weit hinten. Warum weiß ich nicht. Sie sind viele Runden gefahren, technisch muss alles in Ordnung gewesen sein. So weit ich weiß, gefällt Heidfeld Silverstone nicht, ob das stimmt weiß ich nicht, aber vielleicht kommt das auch noch dazu.

Die vielen Ausritte sind durch den Wind zu begründen?
Christian Danner: Wenn Dir der Wind hier auf den Popo bläst, bist du ganz schnell weg. Wenn der Wind in den ganz schnellen Kurven von der falschen Seite bläst, hast du ein Problem.