Das Ergebnis von Super Aguri ln Silverstone liest sich identisch zu dem Ergebnis aus Frankreich: Davidson ausgeschieden, Sato Vorletzter. So gibt es auch dieses Mal nicht so viel Positivies von dem kleinen Schwesterteam von Honda zu berichten. Gestern im Qualifying fehlte der Speed, heute hatten beide Fahrer mit technischen Problemen zu kämpfen. Takuma Sato wechselte kurz vor dem Start ins T-Car und musste so aus der Boxengasse das Rennen aufnehmen, während Anthony Davidson nach 35 Runden endgültig aufgeben musste. "Ich habe auf einmal bemerkt, dass das Auto im hinteren Bereich stark aufsetzt, so wurde es zu gefährlich, weiterzufahren", beschrieb Davidson das Problem. Die genaue Ursache habe man allerdings noch nicht gefunden. Der Speed sei aber durchaus da gewesen, fand der Brite.

"Ich glaube, dass wir hier nicht getestet haben, hat unser ganzes Wochenende negativ beeinträchtigt. Der heutige Tag hat das bestätigt", richtete Sportdirektor Graham Taylor eine verdeckte Spitze gegen den großen Bruder. Denn anstatt mit den anderen Mannschaften in Silverstone zu testen musste man vor zwei Wochen mit Honda nach Jerez. Ein bisschen Positives gab es jedoch trotzdem, fand Taylor: "Takuma hat lange und hart gekämpft und hat seinen Speed gezeigt, als er freie Bahn hatte. Aber das war der einzige Lichtblick an einem sehr schwierigen Tag."