Es hätte kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt geben können, um ein neues Supermotorhome zu präsentieren. Ausgerechnet beim Heimrennen wird das Team des WM-Führenden, der Spitzenreiter in der Konstrukteurswertung mit Spionageverdächtigungen überhäuft. "Das waren schwierige Tage für uns, besonders für mich", sagte Ron Dennis im Rahmen der Eröffnung des neuen Motorhompalastes in Silverstone. "Meine Integrität ist mir wichtig, noch wichtiger ist jedoch die meines Unternehmens."

Zu den Vorwürfen und Ereignissen wollte er keine Stellung beziehen. "Die Press Releases sagen alles dazu", so Dennis. "Wir stecken in einer Krise, aber wir arbeiten sehr eng mit der FIA und Ferrari zusammen, um die Situation aufzulösen." Dabei ist er zuversichtlich, dass im Laufe der Zeit alle sehen werden, dass McLaren "niemals intellektuelle Uhrheberrechte anderer benutzt oder verletzt hat."

An der Konzentration auf und Vorbereitung für das Heimrennen sollen die Vorfälle der letzten Tage nicht rütteln. So ganz glauben mag man das nicht, wenn man die Abschlusszenen der Motorhomepräsentation bedenkt: Ein völlig emotionaler Dennis, dem die Stimme wegbleibt, sagte: "I live and breathe this team." Er lebt und arbeitet für dieses Team. Nach einer langen Pause fügte er mit Tränen in den Augen hinzu: "There is no way anything incorrect will ever happen in this team." Es werde niemals etwas Illegales in seinem Team geschehen.