Nico Rosberg ist ein ehrlicher Mensch. In Zeiten, in denen in der Formel 1 pausenlos über Spionage und Sabotage spekuliert wird, ist das eine Seltenheit. Am Donnerstag vor dem Heimrennen seines Teams in Silverstone war Nico jedoch kein besonders auskunftsfreudiger Mensch. "Es ist schwierig, etwas Spektakuläres zu erzählen", gesteht er. "Man darf ja nix erzählen." Und einen Geburtstag mit drei Kühen vor dem Motorhome wird es so schnell auch nicht mehr geben - für ihn zum Glück...

Mit seinem bisherigen Jahr ist er auf alle Fälle zufrieden. Es gab viele Tops, nur wenige Flops, nämlich die Ausfälle, meistens auf Punkteplätzen, und generell sieht seine Bilanz positiv aus. An diesem Wochenende erhofft er sich das, worauf alle bis auf die Top-Teams hoffen - Punkte. "Es wird sicherlich sehr ähnlich zu Magny Cours verlaufen, daher ist ein Punkt drin", sagt er. "Den müssen wir hier kriegen."

Nachdem man in Frankreich nur von Jenson Button geschlagen wurde, sollte es möglich sein. "An einem guten Wochenende kann man Renault schon schlagen", gibt er sich zuversichtlich. Und das obwohl Silverstone in den letzten Jahren nicht zu den Stärken seines Teams zählte. "Wir hätten gerne ein paar mehr Punkte auf dem Konto, aber wir haben gute Forschritte erzielt und müssen jetzt versuchen auf diesem Platz zu bleiben."