Jenson Button hat in diesem Jahr zwar erst einen Punkt geholt, aber das war auch der einzige, den Honda überhaupt erreicht hat. Teamchef Nick Fry ist trotzdem voll des Lobes für seinen Piloten. "Meine Bewunderung für Jenson wächst Tag für Tag, Monat für Monat. Es ist relativ leicht, optimistisch zu sein, wenn man ein gutes Auto hat und gut unterwegs ist, aber Jenson ist, was seine Professionalität und seinen Kampfgeist betrifft, wirklich erwachsen geworden", meinte Fry gegenüber Reuters. So kämpfe Button um den zwölften Platz in der Startaufstellung ebenso hart wie um den zweiten oder dritten, meinte er.

Deswegen ist es für Fry auch ganz klar, das Button mit Lewis Hamilton mitfahren könnte, obwohl der Rookie mit seinen guten Leistungen in diesem Jahr beinahe die ganze britische Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat. "In all den Jahren ist Jenson immer besser gewesen als im Jahr davor. Ich sehe keinen Grund, warum er mit dem richtigen Material nicht mit Lewis konkurrieren könnte." Dass Button das nötige Material erhält, daran wird bei Honda momentan eifrig gewerkt. So bestätigte Fry offiziell die Anwerbung einiger neuer technischer Mitarbeiter.

"Bevor wir Loic [Bigois] bekannt gegeben haben, haben wir auch einen anderen Franzosen, Francois Martinet, von Williams angeheuert und wir haben John Owen von BMW geholt. Außerdem noch einen jungen McLaren-Aerodynamiker", erklärte der Teamchef. Owen und Martinet sind so wie Bigois ebenfalls Aerodynamiker. "Es ist also eine gemeinsame Bemühung, unsere Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern, denn die Aerodynamik macht in diesen Tagen 80 Prozent der Leistung aus und wir waren in diesem Bereich einfach nicht stark genug", sagte Fry.