Wie verlief Dein Comeback nach einem Rennen Pause?
Robert Kubica: Ich bin glücklich - das Auto funktioniert gut, wir hatten keine Probleme. Das Wochenende begann nicht ganz wie gewünscht wegen eines Lenkungsproblems, aber danach lief alles gut. Die Balance war okay und es sieht gut aus.

Wie beurteilst Du Deine Qualifyingrunde?
Robert Kubica: Es war eine gute Runde. Man findet natürlich immer etwas, was man hätte besser machen können. Aber im Nachhinein ist das einfach. Kimi war zwei Zehntel schneller, ich hätte mit einer perfekten Runde vielleicht ein Zehntel schneller sein können, also werden wir versuchen, uns noch weiter zu steigern.

Renault ist ganz nah an Euch dran - bekommt Ihr einen neuen Gegner?
Robert Kubica: Es ist richtig, dass Renault näher kommt. Aber ich wäre überrascht, wenn das nicht der Fall wäre. Sie sind Weltmeister und wissen genau, wie man ein schnelles Auto baut. Wir haben noch einen kleinen Vorteil und deshalb ist es wichtig, diesen auszunutzen, um so viele Punkte wie möglich zu holen. Der Kampf wird an diesem Wochenende härter als zuvor, sie sind maximal ein Zehntel, vielleicht sogar weniger hinter uns.

Was ist also im Rennen drin?
Robert Kubica: Das wird vom Wetter abhängen. Wir haben eine gute Rennpace, ich konnte heute Morgen konstante Runden fahren. Im Trockenen können wir also vor Renault bleiben.

Hast Du an diesem Wochenende einmal an Deinen Unfall gedacht?
Robert Kubica: Nein. Ich denke über den Unfall anders als alle anderen, aus meiner Sicht ist das kein Problem. Ich fühle mich gut und meine Leistung ist okay. Nur das zählt.

In Dir wurden also in keinem Moment Erinnerungen an den Unfall wach?
Robert Kubica: Nein. Viele Leute haben mir gesagt, dass ich mich nur an gute Ergebnisse erinnern soll. Daran erinnere ich mich aber nicht, also erinnere ich mich auch nicht an die schlechten Ereignisse.